Feedback

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren,
wir helfen Ihnen gerne weiter.

Universal Edition - Victoria Borisova-Ollas

Victoria Borisova-Ollas
 

Victoria Borisova-Ollas
*21.12.1969

Die Komponistin

Victoria Borisova-Ollas wurde 1969 in Wladiwostok, einer Stadt über 9.200 km östlich von Moskau, geboren. Ende der 60er Jahre war es wohl nicht zu ahnen, dass die Sowjetunion innerhalb von zwei Jahrzehnten zusammenbrechen würde. Die Komponistin kam spät genug auf die Welt, um die vom neuen politischen System angebotene Freiheit (etwa die Freiheit des Reisens) zu genießen, aber auch früh genug, um von den Vorteilen der sowjetischen Musikerziehung zu profitieren. Jenes System hat dem begabten Mädchen ermöglicht, nach Moskau zu ziehen, sich in die Zentrale Musikschule einzuschreiben und später Komposition am Tschaikowski Konservatorium zu studieren.

Unter ihren Professoren am [...]

alles lesen

10 von 21 Werken

alle Werke anzeigen