Feedback
Universal Edition - Paul Patterson

Paul Patterson
 

Paul Patterson
*15.06.1947

Der Komponist

Paul Patterson wurde 1947 in Chesterfield geboren, wuchs aber in Exeter auf. In seiner Schulzeit erhielt er Posaunenunterricht und wurde Mitglied einiger örtlicher Bands und Orchester. Mit siebzehn Jahren, als er gerade begonnen hatte, selbst zu komponieren, wurde er an der Royal Academy of Music aufgenommen. Frühe und dauerhafte musikalische Einflüsse auf Pattersons Arbeit waren die raffinierten, neoklassischen Linien von Stravinsky und Hindemith und Bartóks motivische Strukturen. Seine ersten beiden veröffentlichen Kompositionen waren prophetisch. Sein Humor drang erstmals durch, als er in seinem Opus 1 Hilaire Bellocs berühmtes Gedicht Rebecca (1966) in der Umgebung der ...

alles lesen

10 von 24 Werken

alle Werke anzeigen