Seong Ae Kim ist eine in Korea geborene Komponistin, die in New York City lebt. Sie wurde kürzlich mit dem Jerome Hill Artist Grant, dem New Music USA Grant und dem Composers now/ Rockefeller Brothers Fund Fellowship ausgezeichnet und hat Aufträge von international anerkannten Ensembles und Solist:innen wie dem Left Coast Chamber Ensemble, Amanda Gookin, Forward Music Project, Parhelion Trio, Hypercube, Ensemble mise-en, Ensemble Ipse, Popebama, Iktus Percussion+, Ensemble Pan, Multicultural Sonic Evolution, Josh Perry, Vasko Dukovsky, Kelley Barnett, Jessica Kunttu und anderen
erhalten.
In ihren jüngsten Werken der letzten 5 Jahre konzentriert sie sich auf die Stärkung der Selbstwahrheit und die Artikulation von Anliegen der sozialen Gerechtigkeit. Kompositionen wie #MeToo (2018), Break free (2022), Gravity-levity (2022), the other untold story (2019), Percèe (2018) und Collocation (2018) sind von Natur aus selbstbewusst. Diese Stücke zielen darauf ab, ihre eigenen Geschichten von vergangenen Durchbrüchen zu erzählen und sichere Räume zu schaffen, um Verletzlichkeiten zu teilen, die uns alle als menschliche Wesen verbinden.
Als Verfechterin sozialer Gerechtigkeit hat sie gemeinsam mit anderen Künstlern die Stücke Mazyrinth (2022), 2 Folk songs (2022), We are here (2021), SIDE-BLOW (2021), Fever dream (2021), Red-blue-very white (2019) und sound of soundless (2016) geschaffen, um aktuelle soziale Krisen zu thematisieren. Sie leiht ihre Stimme durch diese Stücke, um diejenigen zu ermutigen, die an den Rand gedrängt werden und keine Stimme haben, aufzustehen und sich für ihre grundlegenden Menschenrechte einzusetzen.
Ihre Werke wurden auf dem June in Buffalo, der Komponistenkonferenz, der International Alliance of Women in Music, dem Women Composers Festival of Hartford, der International Double Reed Society, dem Audio Trending Manual Festival in Korea, dem New York Women Composers Inc. Festival, Music by Women Festival in Mississippi und Hot Air Music Festival aufgeführt, um nur einige zu nennen.
Ihre Kompositionen wurden von verschiedenen Ensembles und Künstler:innen wie Andrés Orozco-Estrada, James Baker, Er-Gene Kahng, dem Köhne-Quartett, dem Krechkovsky-Loucks Duo, dem Pro Arte Orchestra, dem Rath Duo und dem Ensemble Hansori aufgeführt.
Ihre Musik wurde international auf Konzertbühnen wie der Merkin Concert Hall, dem Roulette intermedium, dem DiMenna Center, dem Opera America's National Opera Center, dem Herbert von Karajan Centrum (Wien, Österreich), dem Seoul Arts Center (Seoul, Südkorea), dem National Olympic Memorial Youth Center in Tokio (Japan), der Prince Mahidol Hall (Bangkok, Thailand), dem Tinugely Museum Basel (Schweiz), der Alten Schmiede (Wien, Österreich) und dem Culture Tank Park (Seoul, Südkorea) aufgeführt. Sie hat einen Doktortitel in Komposition von der Stony Brook University, einen Mdiv von der Drew University und einen MA und BA in Komposition und Dirigieren von der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, Österreich (Einstimmige Auszeichnung).
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...