Voigt, Wagner: notations 1985 – 2015

Voigt, Wagner notations 1985 – 2015
notations 1985 – 2015

Voigt, Wagner: notations 1985 – 2015

Composer:
Karin Wagner; Anton Voigt
Editor:
Karin Wagner
General editor:
Anton Voigt
Table of contents:
Ursula Brandstätter: Zum Geleit
Harald Haslmayer (2015): Mausklick versus Tastenzauber? Zum Klavierspiel im digitalen Zeitalter
Klaus Wolters (1998): Allgemeine Tendenzen im klavierpädagogischenSchrufttum des 20. Jahrhunderts
Ulrich Mahlert (1992): Am Klavier im 20. Jahrhundert. Pädagogische Überlegungen
Klaus Runze (1998): Zwei Hände - Zwölf Tasten. Dreißig Jahre zukunftsorientierte Anfängerpädagogik im Klavierspiel
Rainer Holzinger (2009): Ressourcen- und lösungsorientierter Umgang mit Fehlern - Adäquates Coaching im künstlerischen (Höchstleistungs-)Bereich
Adina Mornell (2009): Conquering the Fear of Fear
Martin Hughes (2009): Der Fehler aus der Sicht eines Hochschulprofessors und Konzertpianisten
Konrad Meister (1987): Gibt es eine „ideale“ Klaviertechnik, oder sind pianistische Bewegungsformen individuell?
Martin Gellrich (1998): Technische Übungen selbst erfinden. Historische Grundlagen – praktische Beispiele
Michael Hruby (1995): Rudolf Konrads Kompendium der Klavierimprovisation in der Praxis
Roland Voit (2010): Helfen bei der Musik – Helfen mit der Musik
Martin Reinbeck (2010): Einblicke in Unerhörtes
Peter Röbke (2014): Von den Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen des Interpretierens
Walter Groppenberger (1998): Der musikalische Ausdruck im Wandel der Ideale. Die Entwicklung von Komposition, Interpretation und Spieltechnik vom Hammerklavier zum modernen Konzertflügel
Karl Heinz Füssl (1986): Korrekte Interpretation durch Urtext?
Ludger Lohmann (1995): Ausdruck und Authentizität – Klangliche und spieltechnische Voraussetzungen bei der Interpretation Alter Musik auf historischen Tasteninstrumenten
Johann Sonnleitner (2000): Bach als wohltemperierter Clavierist. Temperierung – Temperamentenlehre – Tempofragen
Peter Revers (2000): „Musik lernen ist irgendwie Bach kennenlernen“ (Mauricio Kagel. Aspekte der Bachrezeption in der Klaviermusik des 19. und 20. Jahrhunderts
Karin Marsoner (1999): Konstruktivität und Klangsinnlichkeit in der Klaviermusik
Hans Georg Nicklaus (2011): „Das ist himmlisch, göttlich, unaussprechlich“ –Paganini und die zwei Seiten des „romantischen“ Virtuosen
Uta Goebl-Streicher (2010): Friederike Müller, eine Lieblingsschülerin Chopins, in ihren unbekannten Briefen aus Paris (1839–1841, 1844–1845)
Edith Picht-Axenfeld (1986): Ein Blick in die Klaviermusik von Clara Schumann
Gerhard Winkler (1986): Franz Liszts späte Klavierstücke. Ein Abriss
Hanns Steger (1985): Materialverarbeitung und korresponiderende Seelenzustände im Spätwerk von Alexander Skrjabin
Anton Voigt (2001): „Luft von anderem Planeten“. Schönbergs Drei Klavierstücke op. 11
Peter Roggenkamp (1997): Klavier-Flageolett an den Tasten
Arthur Greene (2014): The Concord Sonata
Robert M Wilding (1998): „Geflügelte“ Rhetorik in Messiaens Petites Esquisses d’Oiseaux
Karin Wagner (2014): Adoration, adoration, accursed desolation ... György Kurtag’s affinity to Hungarian Folklore
Karin Wagner und Anton Voigt (2015): Zur Edition
More Less
€29.95

Prices incl. VAT plus shipping costs

Product available

 
License request

Sign up for our newsletter!

You will regularly receive information about new scores with free downloads, current prize games and news about our composers.