COVID-19 Update

Trotz der durch das Corona-Virus verursachten Probleme stehen Ihnen unser Webshop und die Kontaktformulare unserer Website voll zur Verfügung. Sie können Ihre Anfragen auch gerne an customer-relations@universaledition.com richten. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn die Beantwortung Ihrer Anfragen wegen der bestehenden Beschränkungen länger dauern sollte. Ihr Team der Universal Edition

Constanze Wimmer

Werke von Constanze Wimmer 6

Constanze Wimmer Biographie

Constanze Wimmer studierte Musikwissenschaft und Publizistik an der Universität Wien und Kulturmanagement an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien.

Als Musikreferentin beim Österreichischen Kultur-Service und als Leiterin des Bereichs „Kinder- und Jugendprojekte“ der Jeunesse gingen Anliegen der Musikvermittlung mit Managementaufgaben Hand in Hand.

Sie ist Dekanin für die pädagogisch-künstlerischen Studien an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und leitet den Masterlehrgang „Musikvermittlung – Musik im Kontext“. Im Bereich Musikvermittlung ist sie als Projektentwicklerin und Forscherin tätig.

Weitere Komponisten

COVID-19 Update

Despite the problems caused by the Corona-virus our Webshop and the contact forms on our website are fully available. You may also address your inquiries to customer-relations@universaledition.com. Thank you for your understanding if our answer takes longer as usual because of the current restrictions. Your Universal Edition Team

Constanze Wimmer

Works by Constanze Wimmer 6

Constanze Wimmer biography

Constanze Wimmer studied musicology and journalism at the University of Vienna and Culture Management at the Vienna College of Music and Performing Arts.

She was in charge of children and youth projects at Jeunesse Austria and was responsible for music at the Austrian “Kultur-Service”. Both positions combined her interests in communicating music and music management.

Wimmer is Dean of Educational Artistic Studies at the Anton Bruckner University in Linz where she runs the course “Communicating music – music in context”. She also researches and develops outreach projects.

Other UE composers