#ListingBoxNoPicture#
Edward R. Reilly
Gustav Mahler und Guido Adler
EUR  17,95
 
Kontakt
Kontakt - Universal Edition
Haben Sie
noch Fragen?
zum Kontakt
Sicherheit
Zahlungsmöglichkeiten
 

Edward R. Reilly: Gustav Mahler und Guido Adler

Sample Cover
  • Komponist: Reilly Edward R.
  • Ausgabeart: Buch
  • Ausgabeinfo: Zur Geschichte einer Freundschaft
  • UE26228
  • ISBN: 978-3-7024-0127-6
  • ISMN: 979-0-008-07275-8
EUR  17,95

Zahlen Sie mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung

 
 
 

Eine hochinteressante Studie für den Mahler-Freund und -Forscher und darüber hinaus ein Beitrag zur österreichischen Musik- und Kulturgeschichte!

 
 

Musterseite(n)

Beschreibung Buch

Guido Adler, Österreichs führender Musikwissenschaftler der Jahrhundertwende, und Gustav Mahler waren einander mehr als 30 Jahre lang in enger Freundschaft verbunden. Obwohl Adler bereits 1914 eine Studie über Mahler veröffentlichte, die in allen Mahler-Biographien zitiert wird, herrschte bisher über die persönliche Beziehung zwischen Adler und Mahler wenig Klarheit. Der amerikanische Mahler-Forscher Edward R. Reilly hat an der Universität Georgia in Athens, USA, Guido Adlers Nachlass aufgespürt und konnte an Hand der dort befindlichen Dokumente und Materialien die Geschichte dieser Freundschaft rekonstruieren. Unter diesen Dokumenten befinden sich 10 Briefe und 15 Karten Mahlers an Adler, die bisher größtenteils unbekannt waren. Doch nicht allein die Briefe machen Reillys Arbeit bedeutend, sondern auch das übrige Material, das Mahlers Laufbahn als Dirigent und Komponist in neuem Lichte zeigt.
 
Empfehlungen
 
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Regelmäßige Informationen über neue Notenausgaben mit Gratis-Downloads, aktuellen Gewinnspielen und exklusiven Vorabeinblicken.

 

UE Newsletter