Richard Strauss: Sonate
Richard Strauss
Sonate
EUR  33,50
 
Kontakt
Kontakt - Universal Edition
Haben Sie
noch Fragen?
zum Kontakt
Sicherheit
Zahlungsmöglichkeiten
 

Richard Strauss: Sonate für Flöte und Klavier - Es-Dur op. 18

eingerichtet nach der Violinsonate op. 18
  • Komponist: Strauss Richard
  • für Flöte und Klavier
  • Bearbeiter: Pahud Emmanuel
  • Schwierigkeitsgrad: 4
  • Ausgabeart: Noten
  • Reihe: The Flute Collection
  • Ausgabeinfo: Finalist "The National Flute Association Award" 2008
  • Tonart: Es-Dur
  • Opus: op. 18
  • UE33383
  • ISBN: 978-3-7024-3187-7
  • ISMN: 979-0-008-07812-5
  • 23,2 x 30,5 cm
EUR  33,50

Zahlen Sie mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung

 
 
 

In dieser Notenausgabe präsentiert Emmanuel Pahud seine Adaption von Richard Strauss' "Violinsonate op. 18" von 1887 für Flöte und Klavier.

 
 

Musterseite(n)

Beschreibung Noten

Pahud spielt Strauss Von seinen nur fünf instrumentalen Kammermusikwerken ist Strauss' Violinsonate op. 18 aus dem Jahre 1887 die letzte und wohl populärste Komposition. Basierend zwar auf dem traditionellen Sonatenmuster, lässt die Sonate in ihrer expressiven Charakteristik aber schon Anklänge an Strauss' spätere symphonische Dichtungen und Opern erkennen. Er selbst schätzte die Sonate sehr und führte sie oft auf. Doch auch Adaptionen des Werkes durch Flötisten für ihr Instrument waren seinerzeit nicht unüblich. Ausgehend von seiner CD-Einspielung legt Emmanuel Pahud hier erstmals eine komplett eingerichtete Fassung der Sonate für Flöte und Klavier vor. Damit bietet er nicht nur Hörern, sondern auch Flötisten einen neuen und persönlichen Zugang zu einem der herrlichsten Werke in Strauss' Frühwerk.

Inhaltsverzeichnis - Sonate für Flöte und Klavier

  • Sonate in Es-Dur für Flöte und Klavier op. 18
 
Empfehlungen
 
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Regelmäßige Informationen über neue Notenausgaben mit Gratis-Downloads, aktuellen Gewinnspielen und exklusiven Vorabeinblicken.

 

UE Newsletter