#ListingBoxNoPicture#
Ludovico Roncalli
Suite Nr. 1
EUR  9,95
 
Kontakt
Kontakt - Universal Edition
Haben Sie
noch Fragen?
zum Kontakt
Sicherheit
Zahlungsmöglichkeiten
 

Ludovico Roncalli: Suite Nr. 1 für Gitarre aus op. 1 - e-Moll

Sample Cover
  • Komponist: Roncalli Ludovico
  • für Gitarre
  • Bearbeiter: Scheit Karl
  • Schwierigkeitsgrad: 3
  • Reihe: Musik für Gitarre (Scheit)
  • WVZ: aus op. 1
  • Tonart: e-Moll
  • UE16686
  • ISBN: 978-3-7024-4904-9
  • ISMN: 979-0-008-00591-6
  • 23,2 x 30,5 cm
EUR  9,95

Zahlen Sie mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung

 
 
 
 
 

Musterseite(n)

Beschreibung

Die Lebensdaten von Ludovico Roncalli sind uns nicht überliefert. Sein einziges erhaltenes Werk, die "Capricci Armonici", wurde 1692 in Bergamo gedruckt, einer Stadt, die zu dieser Zeit durch ihr reiches musikalisches Leben bekannt war. Roncallis Kompositionen - neben streng gearbeiteten Stücken finden wir auch Beispiele schlicht volkstümlicher Setzart - waren für die Barockgitarre gedacht, bei deren Stimmung die Bassregion fehlte. Mit der hier gebotenen Einrichtung einiger Suiten für die moderne Gitarre soll versucht werden, diese bisher zu Unrecht kaum beachteten, musikalisch überaus reizvollen Kompositionen der Vergessenheit zu entreißen , - mehr noch: ihnen einen festen Platz im Repertoire eines jeden Gitarristen zu sichern. Die charakteristische hohe Klangregion des Originals wurde nach Möglichkeit beibehalten; Ergänzungen durch tiefere Töne wurden nur in sparsamster Weise vorgenommen, um den ursprünglichen musikalischen Eindruck nicht zu verfälschen.
 
 
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Regelmäßige Informationen über neue Notenausgaben mit Gratis-Downloads, aktuellen Gewinnspielen und exklusiven Vorabeinblicken.

 

UE Newsletter