25.05.12

Sotelo: Neues Werk für Ensemble

Reading time: 1 min. Mauricio Sotelo Uraufführung

2009 hat das Klangforum Wien Mauricio Sotelos Werk Klang-Muro … I in Graz und Wien uraufgeführt. Mit diesem Ensemble verbinden den Komponisten seit der Gründung im Jahre 1985 unzählige Musikerlebnisse.

„Dieses Werk, wie fast meine gesamte Musik, ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit mit bestimmten Interpreten, mit denen ich einen Teil meiner eigenen Musiksprache entwickelt habe.

Mit Klang-Muro … II war es auch nicht anders. Ich bin sehr gut mit der Grup Instrumental de València befreundet und habe mit diesem Ensemble an verschiedenen pädagogischen Projekten mitgewirkt.

Während ich in Klang-Muro ... I zwei Soloinstrumente hatte, nämlich Flöte und Kontrabass, so liegt die Betonung in diesem neuen Werk bei den Linien der beiden Geigen, insbesondere bei der ersten Geige, die für Maria Carmen Antequera gedacht war.“


Klang-Muro ... II
(2012)
für Ensemble | 15’
2 0 2 0 - 0 0 1 0 - Schl(2), Klav, Tsax(B), Vl(2), Va, Vc(2), Kb
UA: 29.05.2012 Valencia, Grup Instrumental de València, Dir. Jordi Bernàcer

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Sie bekommen regelmäßig Informationen über neue Notenausgaben mit Gratis-Downloads, aktuelle Gewinnspiele und News zu unseren Komponistinnen und Komponisten.