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Hyung-ki Joo: String Quartet No. 1 ‘Tributes’

  • for string quartet
  • Duration: 10’
  • Instrumentation details:
    1st violin
    2nd violin
    viola
    violoncello
  • Composer: Hyung-ki Joo
  • Table of contents:
    I - à Henry Purcell (1959-1695)
    II - à Samuel Beckett (1906-1989)
    III - à L. v. Beethoven (1770-1827)
    IV - à Edvard Munch (1863-1944)
    V - à J. S. Bach (1685-1750)
    VI - à Arnold Schönberg (1874-1951)
Web Cover

Printed product

Hyung-ki Joo: String Quartet No. 1 ‘Tributes’ for string quartet | UE36966

  • Edition type: score
  • Format: 23.2 × 30.5 cm
  • ISBN: 978-3-7024-7350-1
  • ISMN: 979-0-008-08680-9
€19.95
Product available

Description

Hyung-ki Joo composed his first string quartet for the graduation concert during his last term at the Yehudi Menuhin School in 1990. In it, he pays tribute to six different artists from music, painting and literature: Henry Purcell, Samuel Beckett, Ludwig van Beethoven, Edvard Munch, Johann Sebastian Bach and Arnold Schönberg.

This edition is the study score. For the set of parts please click here: UE36967

Sample Pages

Contents

  • I - à Henry Purcell (1959-1695)
  • II - à Samuel Beckett (1906-1989)
  • III - à L. v. Beethoven (1770-1827)
  • IV - à Edvard Munch (1863-1944)
  • V - à J. S. Bach (1685-1750)
  • VI - à Arnold Schönberg (1874-1951)

Reviews

Joo zündet einen Bühnenspass, der technisch gekonnt Hintersinn mit Humor verbindet, Bekanntes lausbubenhaft demontiert und wieder zusammenflickt, das Publikum auf falsche Fährten führt, nur um lautstark und mit Aplomb (oder kultiviert mit gespieltem Ernst) Vertrautes zu zitieren, bevor sich neue Fragezeichen auftun, um final aufgelöst oder zerstäubt zu werden. All dies erfordert vor allem eines: Interpreten, die sich auf dieses augenzwinkernde Spiel einlassen und das Stück mit dramaturgischem Verständnis zu Gehör bringen.
Schweizer Musikzeitung Nr. 11, 2018 (Markus Fleck)

(...) auch die drei kurzen Referenzen der Komponistenkollegen Giya Kancheli, Vangelis und Hans Zimmer vor dem Vorwort mögen schon einen Eindruck von der großen musikalischen Bandbreite und der Originalität des Engländers mit den südkoreanischen Wurzeln geben. Hyung-ki Joos Tributes, die den so geweckten Erwartungen ohne Zweifel standhalten, sind für ein Publikum geschrieben, das es liebt, Musik zu genießen.
Das Orchester Nr. 10, 2017 (Daniel Knödler)

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